End of WWW - Das Ende des Internet

bretterzaun left fence left fence
Doppelfehler
Leseprobe aus Space 2011

Mit stoischer Ruhe verglich er die empfangene Sequenz mit seiner Befehlstabelle. Nullen, nichts als Nullen in diesem Bereich. Die Sequenz war durch einen gültigen Schlüssel autorisiert, durch die Nullen in der Tabelle jedoch kein ausführbares Kommando. Er notierte gewissenhaft Uhrzeit und Sequenz-ID in seinem Log, versah den Eintrag mit "Unknown Command" und wandte sich wieder seinen Standard-Routinen zu. Er registrierte noch nicht einmal, dass er den gleichen Eintrag bereits mehrfach in seinem Log vermerkt hatte. Darauf war er nicht programmiert.
* * * * *
Perl, die Kommandantin auf EOR-IV, hatte ihre Crew bereits vor Stunden informiert. EOR-II war aus bisher unbekannten Gründen explodiert. EOR-Control hatte ihnen neue, deutlich gestraffte Abnahmeprozeduren übermittelt. Jemand im Control Center oder den Etagen darüber wollte den Ausfall von EOR-II durch die vorzeitige Inbetriebnahme des Energy-Orbit-Relais-IV kompensieren.
»He Mike, wie sieht es aus?«, Perl deutete auf den Erdüberwachungsmonitor und schaute den Kybernetiker ihres Teams erwartungsvoll an.
»Ich habe das Gefühl die Wolke wird größer und dichter.«
»Ist doch pervers, oder? Da unten herrscht Energienotstand und wir platzen hier vor lauter Energie.«
»Platzen ist genau das richtige Wort«, mischte sich Tom, der 1st Energy Engineer ein, »unsere Speicherbänke sind nur noch bedingt aufnahmebereit und wenn wir die Energie nicht irgendwie abstahlen, werden wir im wahrsten Sinne des Wortes platzen. Ernsthaft, Leute, ich habe das neu durchgerechnet. Wir haben vielleicht noch 20 Orbits, dann erreichen die Speicherbänke die sogenannte superkritische Ladung. Ich kann nicht genügend Energie abführen. Mike, du musst unbedingt SOL-1 dazu bringen, die Energieübertragungen zu reduzieren oder zu stoppen.«
»Ich habe schon mehrfach das Kommando zum Verringern der Übertragungsleistung abgeschickt, bekomme aber noch nicht mal einen Acknowledge zurück. EOR-Control hat es auch schon versucht und die gleichen Probleme mit SOL-1. Was machen die Robots dort? Pennen die?«
»Schalte doch einfach die Reizstrahlen ab«, warf Perl ein, »dann kann SOL-1 keine eFlash mehr senden.«
»Du bist der Commander, Perl? Wenn du es sagst, mache ich das.«
»Dann tue es.«
© 2010 - Bernd Holzhauer
<==
 



Home Page
Ranking-Hits
Copyright © 2006-2012 Bernd Holzhauer. Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Ich distanziere mich grundsätzlich von gesetzeswidrigen und möglicherweise illegalen Inhalten in Seiten, auf die über end-of-www.de verwiesen wird. Sollte Ihnen diesbezüglich etwas auffallen, melden Sie es mir bitte per Email.